Mittwoch, 21. Dezember 2011

Meine ersten richtigen Worte

Könnt ihr euch vorstellen, wie stolz meine Eltern grad sind!

Als Mama heute morgen an mein Bettchen kam, hab ich wie jeden Morgen vor mich hingequasselt: "Wawa, mamama, baba" usw. Natürlich hat sie auch das "mama" dazwischen rausgehört und mich ermutigt, es nochmal zu sagen. Ich hab kurz überlegt, tief Luft geholt und dann kams raus: "Ma-ma" - ganz laut und deutlich! Da hat mich die Mama dann ganz schnell aus dem Bettchen rausgeholt, an sich rangedrückt und mich ganz dolle gelobt. Ich glaub, die hat sich wahnsinnig gefreut ...

Mama dazu: "Jaja, jetzt zahlt sich das Training der letzten Tage und Wochen endlich aus: "Emelie", "Mama" und "Papa" sagen und dabei auf die jeweilige Person zeigen. Und überhaupt so oft wie möglich davon reden. Und aus "Baba" wird bestimmt auch bald "Papa"! Übrigens: Sowas wie "Oma" sagt sie auch schon ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen